Greta hat viel geübt die letzten Tage und kann jetzt schon ganz gut mit ihren Rollerblades fahren. Sogar Slalom läuft langsam aber rund. Sie zeigt dabei auch eine durchaus hohe Ausdauer. Diese Ausdauer ist auch auf viele andere Bereiche bezogen sichtbar, wie versuchen zu lesen, zu rechnen oder englische Phrasen zu lernen. Wir haben so zwei englisch-lern-Hörspiele für Kinder, die haben Greta im Nullkommanix eine Menge Vokabeln in den Kopf gepumpt. Da ist man schon erstaunt, wenn sie die Antwort auf "Was heißt unglücklicherweise?" weiß.
110 cm ist Greta übrigens jetzt. 12 fehlen noch bis zu den nächsten Disney Attraktionen (Mission Space, Expedition Everest und Space Mountain), aber momentan gibt es ja auch ein Mega-Umbauprojekt im Magic Kingdom, vor dessen Ende wir eh nicht wieder hin wollen. Vor Herbst 2012 wird das wohl nicht fertig.
Greta habe ich heute bei Tinker Bell (läuft gerade auf ZDF) erstmals bewusst so richtig emotional mitgehen sehen. Sie braucte an der Stelle, als rauskam, dass der Frühling wegen Tink gefährdet ist, sogar ein Taschentuch. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen