20. Januar 2010

Bockig

Meine Güte ist das im Moment gelegentlich ein Desaster mit Greta. Gestern Abend wollte sie partout nicht im Bett bleiben und ständig wieder runter ins Wohnzimmer, weil sie der Überzeugung war, dass sie genauso lange wie Mama und Papa aufbleiben sollte. Das mündete in hysterischem Geschrei und Tränen und wildem Gefuchtel. Keine Chance auf Kompromisse gab es, egal was vorgeschlagen wurde. Da heißt es dann nach dem Scheitern der Verhandlungen einfach hart zu bleiben bis die ganz große Wut des Kindes erstmal abklingt. Unangenehm so eine Situation und gerade vor dem Zu-Bett-Gehen wünscht man sich keinen derartigen Streit. Man sollte sowieso nie einen Streit mit den Kindern ins Bett nehmen. Das ist ganz übel. Jedenfalls gab es am Ende doch noch irgendwie die Kurve zu Guten, nur aber schon längst viel zu spät. Heute Morgen ging es dann auch schon nahtlos weiter, als sie sich nicht zum Kindergarten anziehen wollte. Es ist was los im Hause Bitz.

Keine Kommentare: