19. Januar 2010

MSV

Greta teilt wohl so langsam mein Schicksal als MSV Fan. Vor Weihnachten war ich mit ihr im Stadion gegen Aachen (eine 0-2 Abendspiel Niederlage und Aachen war in jeder Hinsicht mittelmäßig). Trotz des saukalten Wetters (bis -5°) und des nicht wirklich erfolgreichen Duisburger Spiels war Greta völlig vom Stadionbesuch ergriffen. Wir hatten das Glück, die Karten vor dem Stadion geschenkt zu bekommen, so dass der Trip zumindest nicht auch noch finanziell wehtat. Greta jedenfalls brüllte so laut sie kann (und das ist schon ziemlich laut) minutenlang 'MSV, schießt ein Tor!' ins relativ stille Stadion. Das war schon ein besonderes Schauspiel, auch wenn der Wunsch nicht erfüllt wurde. Noch ein Würstchen, eine Brezel und die Abendatmosphäre dazu - und Greta war rundum begeistert. Es war ein gelungener Abend - auch ohne Zebra-Sieg.

Keine Kommentare: