23. Dezember 2010

Die Große

Greta ist so vernünftig. Letzte Woche vor dem Schneechaos hatten Oma und Opa sie turnusgemäß von der KiTa abgeholt. Als die Straßensituation immer schlimmer wurde und sie mit Oma in den Nachrichten die vielen Unfälle gesehen hat, sagte sie gleich zu, dort zu übernachten, weil das ja besser so wäre, damit Mama und Papa nicht auch einen Unfall bauen.
Greta ist schon fast 108 cm groß und ist eine ganz tolle große Schwester. Manchmal übertreibt sie ihre Zuneigung zwar etwas, aber letztlich bekümmert sie ihre Schwester immer vorbildlich. Quasi unbemerkt entwickelt sie sich langsam zu einem kleinen Mädchen mit ausgiebigen eigenen Gedankengängen und Ideen. Letzte Woche war ich mit ihr zu einem Konzert ihrer Cousine. Da hat sie sich ganz alleine in die erste Reihe gesetzt und ist dem Geschehen über eine Stunde aufmerksam gefolgt. Sie ist und bleibt verschiedensten Dingen sehr aufgeschlossen und saugt vielfältigste Eindrücke sehr begierig auf. Das bislang einzige, was sie konsequent nicht will, ist Fußball zu spielen. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Keine Kommentare: