16. September 2008

Initial

Da wollte ich doch eigentlich gar nicht hin. Warum, weiß ich aber heute auch nicht mehr.

Ein Blog?

Bloggen ist letztlich irgendwie das, was ich hier seit langer Zeit mache. Und warum sich dann nicht per Tool die Welt einfacher machen?

Ursprünglich war ja mein Antrieb mal durch einen Vater gegeben, der die neun Monate vor und nach der Geburt seines Kindes intensiv im Web begleitet hat (auch ganz ohne Tool). Mit blogging bin ich durch Rome von Rounders blog in Kontakt gekommen - wenn ihr mal Langeweile habt, schaut dort mal rein. Ist aber ab und an schon recht herzhaft und grenzwertig. Er hatte mal vor langer Zeit einen der ersten und berühmtesten Blogs der deutschsprachigen Welt, vermutlich aus Gründen der Kombination von Offenheit und Leidenschaft gepackt in meist ausgefeilten Stil. Nun ist er zurück. Warum, das schreibt er dort auch...

Den alten findet man auch noch (Wusstet ihr, dass es ein Internet Archiv gibt?) und zwar hier: web.archive.org Ist übrigens auch ohne Rounders interessant. Alte Seiten wie fctduisburg.de kann man da auch finden. Leider scheint die Java-Navigation aber nicht zu funktionieren.

Nun also im Blog-Verfahren. Greta wird hier also, solange die Google-Archive herhalten, begleitet. Vielleicht führt die Vereinfachung auch zur Anhäufung. Ich weiß es nicht. Heute beginnt also der Trip. Viel Spaß.

Und Greta, ich hoffe, Du liest das hier irgendwann einmal gerne und bist mir nicht unendlich böse für so viel Transparenz.

Keine Kommentare: