Greta redet mit sich selbst. Also nicht so richtig, eher virtuell. Nicht dass ich jetzt deswegen annehmen muss, dass sie erste Schizophrenie-Ansätze zeigt. Nein, harmlos und lustig ist es, denke ich zumindest.
Das neue Forum in Duisburg ist ja nun offen. Na jedenfalls hat es uns neben tausenden anderer Leute auch mal wieder in die Stadt gezogen. Und dort steht ja recht zentral der zumindest innnerhalb der Stadtgrenzen bekannte Lifesaver Brunnen. Diesen kennt Greta auch schon länger mit Namen und auf den Plakaten, die momentan zu der Autoshow nächste Woche überall hängen, erkennt sie diesen auch zielsicher und eigenständig.
Auf jeden Fall waren wir nahe des Lifesavers, da kam von Greta plötzlich ein sehr tief verstelltes "Hallo Greta", worauf sie normal "Hallo Lifesaver" sprach. Simones komischen Blick und die Frage, was denn das gewesen sei, kommentierte sie, der Lifesaver hätte hallo gesagt und sie geantwortet.
Gestern abend habe ich versucht, Greta den Unterschied zwischen Tieren und Menschen zu erklären. (Findet da selbst mal einen Ansatz, der für ein kleines Kind was taugt...) Ich bin mir im Nachhinein sowieso nicht sicher, ob Kinder in ihrem Alter die grundlegenden Unterschiede überhaupt wichtig finden. Es kam mir zumindest bislang so vor, als wäre das für Greta irrelevant. Der Westie von Simones Onkel Uwe bekam gestern jedenfalls eine Einladung, uns doch mal zu besuchen, und zwar persönlich. Greta verband dann zwar nachträglich noch Uwe, den Freund Sven und Gretas Uroma Ria mit der Einladung, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie speziell Kira persönlich die Zusage abgenommen hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen