29. Oktober 2008

Vo(r)m Schlafengehen

Greta kann sich jetzt seit einiger Zeit alleine vollständig aus- und fast vollständig anziehen. Dass das den Prozess vor dem Schlafengehen beschleunigen würde, kann man aber natürlich nicht gerade behaupten. Immerhin haben wir nun abends nicht mehr das Problem, Greta erst unter ihrem halbhoch montierten Gitterbett herausziehen zu müssen, denn das Bett haben wir umgebaut. Ist wirklich eine nette Funktion, das das Janosch Kinderbett da hat. Man muss nur ein paar Handgriffe erledigen und schon ist aus dem verstellbaren Gitterbett ein sehr hübsches Kinderbett geworden (das war auch ein Grund für die Entscheidung. Entgegen unseren Erwartungen ist Greta auch in jetzt knapp einer Woche noch nicht herausgefallen. Es kann nur schon mal vorkommen, dass man nachts seltsamen Geräuschen aus dem Kinderzimmer nachgeht und Greta dann in ihrer Kuschelecke neben dem Bett vorfindet. Übrigens ist Greta noch nicht ein mal nachts bei uns im Schlafzimmer vorstellig geworden. Das hat man doch von anderen Eltern oft anders berichtet bekommen.
Mittlerweile kenne ich endlich das Ende von Schneewittchen und auch von Heidi. :-) Die Schneewittchen-Mania ist bei Greta übrigens so weit gediehen, dass sie sich das Disney Schneewittchen Set vom Christkind wünschen will. Lustigerweise ignoriert Greta die deutsche Version vom Dopey konsequent. Dopey ist Dopey und nicht Seppel (wie dusslig) und damit basta.

Keine Kommentare: