20. November 2008

Nachtrag zu St.Martin - rückdatiert

Da habe ich mir doch glatt einen Rüffel abgeholt, dass ich St.Martin vergessen habe zu bebloggen(?). Natürlich soll erwähnt werden, mit wie viel Begeisterung Greta am diesjährigen St.Martin teilgenommen hat, auch wenn der St.Martin an Simones Schule nicht so der Knaller war (irgendwie schien er es währed des Zuges besonders eilig zu haben und mit dem Pferd wollte er die Show auf dem Schulhof wohl auch nicht machen - da sprang dann ein fußläufiger Martin II ein, während er das Pferd heim ritt).
Greta hat nach Leibeskräften mitgesungen und teilweise sogar ihre Mini-Spinnenlaterne selbst getragen. Gelaufen sind wir allesamt, immer bedroht, dass uns der abschließende Polizist überholt (Ein kurzer Trab zwischendurch und man war wieder im Soll). Die Rhythmen der Lieder bekommt Greta schon sehr gut hin, nur mit den Tönen hapert es noch etwas. Klingt aber trotzdem süß, wenn sie singt. So süß zumindest, dass man ihr die Türe beim nachbarschaftlichenn Sing-along nicht ins Gesicht geworfen hat und sie immerhin eine kleine Tüte voll Süßigkeiten zusammen bekam.
Rund um St.Martin mussten alle Lieder auch ständig mal wieder eingestreut werden, zum Beispiel etwa jeden Abend vor dem Schlafengehen oder im Auto. Um den Hype zu bedienen, hat Simone Greta dann auch zu gefühlten 10 Zügen geschleift, die ihr wohl alle großen Spaß bereitet haben.

Keine Kommentare: