9. Dezember 2008

Leeeegooooo

Lego ist so was von in. Der Nikolaus hat die große Trommel nicht in Gretas Schuh stecken können, da dafür ca. Schuhgröße 75 notwendig gewesen wäre. Aber ohne die neue Trommel wär ja quasi gar nichts möglich. Von daher war das Ganze natürlich größtes Glück. Nun sind vor allem die Schwimmbäder und Türme nicht mehr ganz so unterdimensioniert, wie mit den nur ca 350 Steinen, die sie bisher hatte. Jetzt mit etwa 575 Steinen (die wirklich absurd teuer sind für so ein bischen Plastik) passen endlich neben allen Männlein auch die Tiere und der ganze Rest mit ins Schwimmbad.
Greta schwört übrigens auf Sabi als Spielkameradin. Ich muss mal genauer ergründen, warum das so ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Zusammenspiel etwas schwierig ist, denn Greta montiert alles, was ich platziere, erst mal sofort wieder ab und wenn ich mir etwas Neues suche und zusammensetze, muss sie es mir natürlich auch sofort aus der Hand nehmen. Also wenn ich ein kleiner Junge wäre, der das nicht in einem Blog verarbeiten kann, dann würde mir das echt zusetzen.
Übrigens - ihr Lego-Trommel-Zusammensteller: Warum nur sind die kleinen Steine gegenüber den großen im Faktor 5:1 überlegen? Mit denen kann man einen Bau doch gar nicht stabil bekommen. Sind in Dänemark alle Häuser aus Holz oder was?

Keine Kommentare: