12. Dezember 2008

Zeig her Christkind

Gestern Abend: Greta lag im Bett und rief noch nach mir nachdem Simone mit ihr zuende gekuschelt hatte. Ich ging also rauf, legte mich mit dem Kopf auf ihr Bett und fragte was los sei. Daraufhin eröffnete sie mir, dass sie gerne vom Christkind für ihre Puppe Paula auch noch eine neue Trinkflasche bekommen würde und dass ich das doch aufschreiben sollte. (Wir haben gar keinen Wunschzettel geschrieben, von daher war ich da erst mal ein kleines bischen überrascht. Recherchiert - Simone hat für Greta einen ganz modernen elektronischen Wunschzettel in ihr Mini-Notebook gehackt. Nächstes Jahr soll es dann aber die Retro-Papierversion werden.) So weit, so gut. Ich erklärte ihr also, dass man sich vom Christkind natürlich etwas wünschen darf, wenn man das Jahr durch lieb war, man es aber gleichzeitig auch nicht übertreiben dürfte und sich immer noch etwas dazu wünschen kann. Ich erinnerte sie an Schneewittchen und die Zwerge und deren Haus, Dinge die sie sich ja bereits fest wünschte, teilte ihr dann aber mit, dass so eine Kleinigkeit wie die Trinkflasche wohl vielleicht noch klappen könnte.
Daraufhin schaute sie mich an und fragte: Papa, das Christkind hat doch große Hände, oder?

Keine Kommentare: