27. Dezember 2008

Oh Christmas

Am 23. Dezember war es soweit. Greta hatte offensichtlich das Weihnachtsfieber gepackt. Nachdem wir am Wochenende vor Weihnachten mit Gretas Oma und Opa beim Musical 'König der Löwen' in Hamburg waren und schon dachten, dass nichts mehr zu erwarten wäre, drehte sie abends mächtig auf. Sonst kommt sie nie noch einmal runter gelaufen, wenn man sie einmal ins Bett gelegt hat, aber an diesem Abend erschien sie gleich sechs mal unten im Wohnzimmer oder wurde von uns schon auf der Treppe wieder abgefangen. Irgendwann hatten wir sogar gedacht, es ginge nur noch mit Einschließen, dass sie endlich in ihrem Zimmer bliebe. Nun, letztlich ist Simone dann laaaaaange an ihrem Bett geblieben bis sie endlich zur Ruhe kam. An Heiligabend sind wir dann zum Krippenspiel in Großenbaum und anschließend heim, um das Christkind ganz knapp zu verpassen - Greta meinte später, sie hätte es zumindest noch gehört. (Eigentlich wollte sie dem Christkind die Hand geben und ihr Zimmer, vor allem ihr Bett, sowie ihre Spielsachen zeigen.) Die Bescherung war natürlich ein voller Erfolg. Und Greta hinterfragte auch gar nicht kritisch, dass Geschenke für sie woanders und für andere bei uns abgegeben wurden (was mich echt gewundert hat). Insgesamt war Weihnachten ein schönes Fest für uns (..).
Merry X-mas allen!

Keine Kommentare: