30. Dezember 2008

Updates

Greta ist heute mit zwei Jahren und neun Monaten etwa 91,5 cm groß und so etwas um die 13,7 kg leicht. Langsam aber sicher entwächst ihr die fast fünfjährige nachbarliche Freundin Marie. Aber es ist ja bekannt, dass zwischen zwei und vier Jahren eine große Wachstumsbremse eingelegt wird, um danach wieder durchzustarten. Ist also alles im Soll.
Ihr Geruchssinn wird scheinbar immer besser oder immer bewusster wahrgenommen, da sie sich sehr oft mit den Worten 'Wie riecht es hier?' meldet. Auch Größenverhältnisse einzuschätzen gelingt ihr immer besser. Vielleicht liegt das auch ein wenig an Micky Maus Wunderhaus, einer Kinderserie, die wir immer mal sehen, in der der Zuschauer immer wieder zum Mitmachen aufgefordert wird und z.B. Vergleiche ziehen muss.

Keine Kommentare: